Donnerstag , Januar , 18 , 2018
Anmeldungen Skikurse 2018

 

Ski- und Snowboardkurse 2018

07./14./21./28.01. und 04.02.2018

Die Skikurse sind leider schon AUSGEBUCHT. Es wird eine Warteliste geführt, bitte melden sie sich per E-Mail an ski@tsvd.ch

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in Niveaugruppen eingeteilt und können so an ihrer Technik feilen. Die Kursteilnahme ist für Kinder ab vier Jahren. Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger sind herzlich Willkommen. 

Treffpunkt: Talstation Riggisalp (Schwarzsee) um 09.15Uhr (mit Billett).
Kurs Ende ca. um 11.45Uhr.
Kosten: Ski- und Snowboardkurs für Kinder je CHF 10.00 (Kinder/Eltern sind TSV-Mitglieder) resp. CHF 20.00 (keine TSV-Mitglieder). 
Ski-Billet ist in den Kurskosten nicht inbegriffen.
Durchführung: Regio-Info Nummer 1600 (Rubrik Vereine) gibt jeweils am Vorabend ab ca.
18.00 Uhr Auskunft, ob der Kurs stattfindet.
Anmeldung: Bis Freitag, 22.12.2017 online www.tsvd.ch (Rubrik Ski) oder per Email an ski@tsvd.ch. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! First come, first served.
Auskunft: Matthias Krummen, ski@tsvd.ch oder 076 466 98 04

Niveaugruppen

SKI

Einsteiger
Ich möchte erste Erfahrungen auf den Skiern machen. Spielerische Ski Gewöhnung durch Gehen, Fahren und Aufstehen mit den Skiern an den Füssen (Schlittelhang, ohne Liftbenützung).

Anfänger
Ich habe bereits erste Erfahrungen auf den Skiern gemacht und möchte Skifahren lernen. Ich kann noch nicht Lift fahren, kann aber bremsen und einzelne Kurven fahren.

Mittel
Ich kann alleine Bügellift fahren und kann mehrere Kurven aneinander reihen.

Gut
Ich komme in steilem Gelände zurecht (Kaiseregg) und kann zügiges Tempo kontrollieren.

Fortgeschrittene
Ich möchte mein Skifahren perfektionieren sowie neue Formen und Varianten des Fahrens und Springes kennen lernen.

SNOWBOARD

Anfänger
Ich möchte erste Erfahrungen mit dem Snowboard machen. Ich will einfache Fahr- und Bremsformen lernen. Ich kann noch nicht Lift fahren. 

Mittel
Ich habe bereits erste Erfahrungen mit dem Snowboard gemacht, kann bremsen und auf dem Snowboard gleiten sowie Kurven auf beiden Seiten (Kanten) machen. Ich möchte in allen Bereichen sicherer werden. Kann Lift fahren. 

Gut
Ich kann schon gut snowboarden und Lift fahren, kann sicher bremsen sowie beidseitig Kurven fahren. Ich möchte neue Formen und Varianten des Fahrens und Springens erlernen.