Samstag , April , 21 , 2018
TSVD  >  News
Alle News TSVD

Berichte aus den Gruppen

GT Aktive B, Wettkampfsaison 2017

 

Nach dem alljährlichen Turnerabend und erholsamen Weihnachtsferien starteten wir in die Wettkampfsaison. Es war nicht irgendeine normale Wettkampfsaison, sondern das langersehnte Kantonale Turnfest in Düdingen stand endlich als Höhepunkt und Ziel unserer Saison vor der Türe.

Wir trainierten mit viel Eifer ein- bis zweimal pro Woche an unserem an Alice im Wunderland angehauchten Tanz. Auch an zwei Samstagnachmittagen kamen wir zusammen.

 

Als Hauptprobe für das Kantonale Turnfest nahmen wir am Gym Day im luzernischen Grosswangen teil. An diesem sympathischen Anlass trafen wir auf namhafte Tanzgruppen aus der ganzen Schweiz, was unsere Erwartung an das Resultat eher tief halten liess. Doch konnten wir eine solide Leistung zeigen, welche uns völlig unerwartet zum vierten Rang reichte. In Anbetracht der Konkurrenz fuhren wir mit Stolz und Selbstvertrauen wieder nach Hause.

 

Endlich stand das Kantonale Turnfest im eigenen Dorf vor Heimpublikum vor der Türe. Die Vorfreude und Nervosität war dementsprechend gross. Am Samstagnachmittag hatten wir unseren Auftritt in der Eishalle. Wir waren alle zufrieden mit unserer Leistung. Vom tosenden Applaus am Schluss des Tanzes bekamen wir richtig Gänsehaut, die Unterstützung des Publikums war grandios. Nach kurzem Abwarten dann die Erlösung, wir belegten den zweiten Rang mit einer Note von 9,63 knapp hinter dem schweizweit bekannten Langendorf. Wir waren und sind immer noch unheimlich glücklich über diesen erfolgreichen zweiten Platz im einteiligen Wettkampf.

Diesen wurde dann am Abend bei Konzerten und in der Bar inmitten bester Stimmung gebührend gefeiert! 

                                                                                                                     Sylvie Aebischer

 

Related

Tags

Categories

Frontpage, GT Artikel

Share

Kategorien
Archiv