Am Schweizerfinal UBS Kidscup Teams im März haben sich unsere U16 Girls mit ihrem Sieg die Teilnahme an Weltklasse Zürich verdient.
Ende August war es dann soweit und das Team, in der Zusammensetzung, Bapst Lucile, Hendry Seraina, Pache Justine, Pauli Lynn und Mauron Alija durften im Vorprogramm vom Diamant League Meeting Weltklasse Zürich starten. Aufwärmen, Callroom und auch den Weg auf die Bahn im Zürcher Letzigrund benutzen und bestritten sie wie die Weltklasse AthletenInnen wenig später. Einige von Ihnen konnten sie auch Hautnah miterleben. Wie heisst es so schon “Mitten drin und nicht nur dabei”. Bei der einen oder anderen schlug der Puls sicher etwas höher und die Nervosität war grösser als bei einem ‘normalen’ Meeting. In ihrem Lauf belegten sie den 3ten Rang. Der Rang und die Zeit spielten aber keine Rolle, es war das Event, das Erlebnis, welches einen schönen, bleibenden Eindruck, sowohl bei AthletInnen und BetreuerIn hinterlassen hat.