Erfolgreicher Düdinger Nachwuchs
Das Interliga-Juniorinnenteam des TSV Düdingen (Spielerinnen im Juniorinnenalter von der 3. Liga bis NLA) hat sich am Wochenende für die Schweizer Meisterschaften qualifiziert.
Im ersten Qualifikationsturnier vor zwei Wochen in Lugano hatten sich die Düdingerinnen dank eines zweiten Rangs für die zweite Runde qualifiziert. Am Samstag in Therwil schafften es die 15- bis 20- jährigen Senslerinnen mit einer grossartigen Teamleistung erneut auf den zweiten Platz und sicherten sich so den Finaleinzug. Nun können die Düdingerinnen am 19./20. Februar in Bellinzona am Turnier der zwölf besten Juniorinnen- Teams der Schweiz teilnehmen und sich mit so namhaften Gegnern wie Köniz, Lugano, Schaffhausen und Zürich messen.
ms / freiburger nachrichten
update: weitere Informationen sind dirket auf der Homepage von SwissVolley zu finden: Schweizermeisterschaften 2010/2011 Interliga U22
Update: Düdingen belegt 11ten Schlussrang
Rangliste Schweizermeisterschaft 2011 Interliga U22 Mädchen